Wir vernetzen Urologen & Patienten! weitere Infos

Ein Service von vasektomie-experten.de | In Kooperation mit Dr. med. univ. Andreas Brandtner

Dr. Andreas Brandtner - Vasektomie-Experte in Landau an der Isar


Die Praxis Dr. Andreas Brandtner – Sterilisation des Mannes in Landau

Landau an der Isar gehört zum Landkreis Dingolfing-Landau und beherbergt innerhalb des Vasektomie-Experten-Portals den Vasektomie-Standort dieses Landkreises. Dr. med. univ. Andreas Brandtner führt die urologische Fachpraxis. Landau an der Isar ist die älteste Stadt des Kreises, was auch die gut erhaltene mittelalterliche Struktur der Altstadt zeigt.

Dr. Brandtner hat seine erste Praxis im Januar 2017 in der Hochstraße eröffnet. Hier war er 2 Jahre tätig, ehe Anfang 2019 der Umzug in die Hauptstraße 108 erfolgte. Die hellen, freundlichen und großzügigen Räume wirken einladend und bieten alles, was die moderne und hochwertige Medizin erfordert. Hervorzuheben ist die Zusammenarbeit mit dem OP Zentrum Plattling. Hier existiert ein umfangreich ausgestatteter Operationsraum, der für ambulante urologische Eingriffe wie die Sterilisation des Mannes dient. Der Urologe Dr. Brandtner bietet für diesen Eingriff die klassische Operationstechnik sowie die Non-Skallpell-Technik an.

Um eine optimale Patientenversorgung garantieren zu können, arbeiten fachkompetente Mitarbeiter am Vasektomie-Zentrum Landau/Isar. Der Arzt wird darüber hinaus durch die angestellte Fachärztin Dr. med. Johanna Brandtner ergänzt. Herr Dr. Brandtner strebt danach, seinen Patienten eine hochwertige Behandlung im ansprechenden Umfeld anzubieten. Er plant daher für Modernisierungen kontinuierliche Investitionen in seine Praxis.

Der Vasektomie-Experte Dr. med. univ. Andreas Brandtner

Dr. Brandtner - Vasektomie-Experte in Landau

Dr. med. univ. Andreas Brandtner sammelt bereits seit dem Jahr 2013 Erfahrung im Bereich der Sterilisation des Mannes. So hat er gleich nach seiner Facharztanerkennung und während seiner Tätigkeit als Assistenz- und Facharzt begonnen Vasektomien durchzuführen. Dr. Brandtner ist gebürtiger Wiener und kam in der österreichischen Hauptstadt 1980 zur Welt.

Bevor er sich auf die Urologie spezialisierte, ging er von 2000 bis 2007 einem humanmedizinischen Studium nach. Dieses absolvierte er an der Universität Wien. Er ging danach nach Traunstein in Oberbayern, um am dortigen Klinikum in der Abteilung für Urologie ein Jahr und zwei Monate lang einen Teil seiner Ausbildung zum Facharzt abzuleisten. Weitere zehn Monate arbeitete er in der Viszeralchirurgie in Regensburg am Krankenhaus Barmherzige Brüder und drei Jahre verbrachte er schließlich in der Urologie der Universitätsklinik Regensburg. Anfang Dezember 2013 wurde ihm der Facharzt für Urologie anerkannt.

Dr. Brandtner ging zurück an das Klinikum Traunstein und arbeitete dort in der Urologie ein halbes Jahr lang als Fach- sowie Assistenzarzt. Er war außerdem für die ambulante Versorgung der Patienten zuständig. Dort hatte er auch die Gelegenheit seine erste Vasektomie durchzuführen. Seither führt er eine jährlich steigernde Zahl an Sterilisationen durch, was ihm wichtige Praxiserfahrungen einbrachte.

Der Urologe war, bevor er sich niederließ, zunächst für gute zwei Jahre als Belegarzt in Erding tätig. Ab Mitte Juli 2016 war Dr. Brandtner Teil der Gemeinschaftspraxis Prof. Sturm/Dr. von Wallenberg in Landau an der Isar. Seit 1. Januar 2017 ist Dr. Brandtner selbstständiger niedergelassener Urologe in Landau an der Isar.

Kontakt und Anfahrt zur Urologie Dr. Brandtner

Zur urologischen Facharztpraxis Dr. Brandtner in Landau an der Isar gelangen Patienten aus der Umgebung beispielsweise mit dem PKW über die A92 und die B20. Von der B20 erreicht man die Hauptstraße über die Alte Umgehungsstraße, fährt diese bis zum Kreisverkehr und verlässt diesen wieder über die erste Ausfahrt. Die Praxis von Dr. Brandtner befindet sich anschließend auf der linken Straßenseite.

Kontakt:
Praxis für Urologie
Dr. med. univ. Andreas Brandtner
Hauptstraße 108
94405 Landau a.d. Isar

Telefon: 09951 / 6047357
Telefax: 09951 / 6047356
Kontakt zu Dr. Brandtner

Urologische Praxis Landau a.d. Isar - Dr. Brandtner

Hauptstraße 108, 94405 Landau/Isar

Die Webseite www.brandtner.vasektomie-dingolfing-landau.de wurde zu Informationszwecken erstellt und ersetzt nicht die persönliche Beratung und Behandlung durch einen ausgebildeten Facharzt für Urologie.

© vasektomie-experten.de 2011 - 2019

Autor: Dirk Sadrinna